Hannelore Lösche, Karin Offermann und Martin Schiegnitz

Aktiv mit den Grünen

Wir laden die Bürger*innen aus Pr. Oldendorf ein,

unsere Stadt mit dem Rad und zu Fuß zu erkunden.

Interessierte können mit uns die Süd- und Nordtour radeln. Die Südtour führt über Offelten nach Bad Holzhausen. In Bad Holzhausen stoppen wir an der Bruchriede und lassen uns von Stefan Schwengel, Biologe, berichten, wie dort ein ökologisch wertvolles Gewässer entstanden ist. Dann geht es weiter über Heddinghausen nach Glösinghausen. Wir planen in Bad Holzhausen eine Verpflegungspause ein.

Die Nordtour führt über die Gemeinden Harlinghausen, Schröttinghausen, Gemold, Lashorst und Hedem. Wir werden in Getmold ein Windrad besichtigen und später einen Picknick-Stop einlegen.

Startpunkt der Radtouren ist die Grundschule Pr. Oldendorf

Südtour:       So. 23.08.20          11:00 bis ca. 14:00/15:00 Uhr

Nordtour:     So. 30.08.20          11:00 bis ca. 14:00/15:00 Uhr

In Börninghausen wollen wir mit Familie Rose und ihren Lamas auf Wanderung gehen. Wir treffen uns am Osterkampsweg 3 in Börninghausen.

Wanderung:  So. 06.09.20          11:00 bis ca. 14:00/15:00 Uhr

Für unsere Planung und Einhaltung der Corona Bestimmungen bitten wir um rechtzeitige Anmeldung (spätestens bis donnerstags vorher). Sie können sich unter folgender Mail gruene.pro@web.de oder bei Karin Offermann 0151 12526689 melden. Die Termine werden nochmal rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel