OV Pr. Oldendorf mit Siggi Gutsche ganz rechts im Bild

Besuch von Siggi Gutsche

Der Landratskandidat auf Tour

Zu einem Gedankenaustausch besuchte Siggi Gutsche, Landratskandidat der GRÜNEN, am vergangenen Dienstag den Ortsverband der GRÜNEN in Pr. Oldendorf.

Ein Thema war der ÖPNV im Kreis Minden-Lübbecke, der im Vergleich zu anderen Landkreisen z.B. Osnabrück, verhältnismäßig teuer ist. So kostet eine Hin- und Rückfahrt von Pr. Oldendorf nach Minden 18 Euro, eine Hin- und Rückfahrt von Pr. Oldendorf nach Osnabrück etwa die Hälfte. Ebenfalls sei eine Wiederaufnahme der Bahnstrecke von Bielefeld nach Bremen ein weiteres Ziel, den ländlichen Raum besser zu verbinden. „Das kann so nicht bleiben. Der ÖPNV im ländlichen Raum muss stärker gefördert und weiter ausgebaut werden, auch in Hinblick auf das Klima.“ sagte Siggi Gutsche.

Weitere wichtige Aufgaben für den Landratskandidaten seien aber auch eine bessere Vernetzung der Kommunen untereinander, auf OWL- und Landesebene sowie eine moderne Klimapolitik mit dem Ziel energieautarker Kreis in 15 Jahren zu werden.

Nach 2-stündigem Austausch bedankten sich die GRÜNEN Pr. Oldendorf bei Siggi Gutsche für den Besuch: Wir werden in Kontakt bleiben.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel